Kinderwunsch

Kinderwunsch

Die Ursache von Unfruchtbarkeit kann sehr viele verschiedene Ursachen haben. Nicht immer sind Eileiter- oder Gebärmutterveränderungen die alleinige Ursache von Unfruchtbarkeit. Manchmal sind Eileiter und/oder Gebärmutter mechanisch fixiert durch Verklebungen oder Vernarbungen. Durch diese Fixation kann sich die Gebärmutter nicht ausdehnen oder das befruchtete Ei schlechter in die Gebärmutter transportiert werden. Diese Fixation kann osteopathisch gelöst werden. Dadurch wird die Durchblutung und auch die Fruchtbarkeit der betreffenden Organe erhöht.

Sollte die Unfruchtbarkeit (zusätzlich) andere Ursachen haben, so können diese oftmals ebenfalls mithilfe der Osteopathie & Naturheilkunde gelöst werden. Gerne begleite ich euch als Paar auf diesem Weg.

Bevor Missverständnisse entstehen, weise ich auf Folgendes hin:

Ja, ich bin noch in der Ausbildung zur Osteopathin. Ich befinde mich derzeit im dritten Jahr (von sechs) der Ausbildung. Die Ausbildung wird in Blöcken absolviert. Kurse, welche die Behandlung von Unfruchtbarkeit und das weibliche Becken betreffen, hatte ich bereits in meiner Ausbildung. 

Das heißt in der Praxis konkret: ich darf momentan noch nicht auf Rezept behandeln, verlange aber pro Behandlung nur 50 Euro anstatt der üblichen 95 Euro.