Herzlich Willkommen...

... auf der Homepage meiner Naturheilpraxis im Landkreis Regen

Ich habe mich auf die osteopathische Behandlung von Schwangeren und Kindern spezialisiert. Außerdem gebe ich Geburtsvorbereitungskurse im Sinne der HypnoBirthing-Philosophie. Mein Ziel ist es, Schwangeren eine wunderschöne Geburt zu ermöglichen und den Kindern einen guten Start ins Leben.

Um genauere Details zu klären, bin ich gerne für Sie unter 0175-8574659 zu erreichen. Ich freue mich auf Sie und eine gute Zusammenarbeit.

Das bin ich

Im Folgenden sehen Sie meinen Werdegang im Bereich der Osteopathie & Geburtsvorbereitung und im Bereich Naturheilkunde.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Abiturs am Dominicus-von-Linprun Gymnasium in Viechtach, studierte ich Elektrotechnik an der Hochschule Deggendorf. Nach dem Abschluss meines Studiums begann ich die Ausbildung zur Tierheilpraktierin, Ernährungsberaterin und Hundephysiotherapeutin. Es folgten zahlreiche Seminare und Fortbildungen, um meinen Kenntnisstand zu vertiefen.

Nur wenige Zeit später absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin und begann schließlich die Osteopathie-Ausbildung. Am 24.04.2021 wurde schließlich mein Sohn während der Ausbildung zur HypnoBirthing-Kursleiterin geboren. Nur wenige Monate später veröffentlichte ich mein erstes Buch, kurz darauf folgte das zweite.

Ich gebe Geburtsvorbereitungskurse und arbeite hauptsächlich osteopathisch an Schwangeren und Kindern. Ja, ich befinde mich derzeit im dritten Jahr meiner Osteopathie-Ausbildung (um Missverständnissen vorzubeugen). Aus diesem Grund biete ich konstengüngstigere Behandlungen als die üblichen 90 Euro für 40 Minuten an.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Abiturs am Dominicus-von-Linprun Gymnasium in Viechtach, studierte ich Elektrotechnik an der Hochschule Deggendorf. Nach dem Abschluss meines Studiums begann ich die Ausbildung zur Tierheilpraktierin, Ernährungsberaterin und Hundephysiotherapeutin. Es folgten zahlreiche Seminare und Fortbildungen, um meinen Kenntnisstand zu vertiefen.
Nur wenige Zeit später absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin und begann die Osteopathie-Ausbildung. Am 24.04.2021 wurde schließlich mein Sohn während der Ausbildung zur HypnoBirthing-Kursleiterin geboren. Nur wenige Monate später veröffentlichte ich mein erstes Buch, kurz darauf folgte das zweite.

 

Werdegang im Bereich der
Osteopathie & Geburtsvorbereitung

2023

Die Ausbildung zur Stillberaterin ist geplant

2022

12 – Kinderosteopathie Teil 2 – Behandlung von Babys am Infomed Neutraubling

05 – Kinderosteopathie Teil 1 – Behandlung von Schwangeren am Infomed Neutraubling

2021

04 – Geburt meines ersten Kindes

04 – Ausbildung zur HypnoBirthing – Kursleiterin der HBGE

2020

10 – Beginn der Osteopathie – Ausbildung am Infomed Neutraubling 

2019

11 – Erfolgreicher Abschluss der Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt Landshut

 

Außerdem bin ich seit 2021 Kräuterpädagogin, seit 2019 NLP-Practitioner und Organetikerin. Ich besitze weitere 15 Fortbildungen aus den Bereichen Homöopathie, Phytotherapie, Hypnose, Akupunktur, Orthomolekulare Medizin, Onkologie in der Naturheilkunde und Neuraltherapie.

Werdegang im Bereich der
Tierheilkunde

2017

09 – Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Atropa Akademie Augsburg

2016

12 – Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur Ernährungsberaterin BARF nach Dr. med. vet. Jutta Ziegler

04 – Erfolgreicher Abschluss der Prüfung zur Hundephysiotherapeutin von der Atropa Akademie Augsburg

Außerdem besitze ich 12 weitere Fortbildungen im Bereich Homöopathie, Phytotherapie, orthomolekularer Medizin, Blutegeltherapie, Frettchenhaltung und Hundetraining, . Auf dem Markt gibt es zwei Bücher von mir. Seit 2022 „Katzen füttern nach Prey Model Raw“ und seit 2021 „Frettchen. Haltung, Ernährung und Erkrankungen“.